Montag - Freitag | 09:00 - 12:30 Uhr | 15.00 - 18.00 Uhr

Montag – Freitag | 09:00 – 12:30 Uhr | 15.00 – 18.00 Uhr

Immobilien

Ihre neue Immobilie in Nordfriesland!

Pferdehof in Alleinlage mit Potential

ImmoNr
9231
Vermarktungsart
Kauf
PLZ
25842
Ort
Langenhorn
Objektart
Haus
Objekttyp
Resthof
Wohnfläche
ca. 198 m²
Anzahl Zimmer
7
Grundstücksgröße
ca. 14.222 m²
Nutzfläche
ca. 1.373 m²
Baujahr lt. Energieausweis
1959
Baujahr Wärmeerzeuger
2015, in Betrieb seit 2020
Energieausweis
Bedarfsausweis
Energieausweis gültig bis
24.05.2032
Heizungsart
Zentralheizung
wesentlicher Energieträger
Öl
Endenergiebedarf
161 kWh/(m²*a)
Energieeffizienzklasse
F
Kaufpreis
399.000,00 €
Außen-Provision
2,5 % inkl. MwSt.

Beschreibung

Die ursprünglichen Hofgebäude bestehend aus einem Wohnhaus und angrenzendem Stallgebäude wurden ca. im Jahre 1960 erbaut. In den letzten Jahren wurde mit der Sanierung und Modernisierung des Wohnhauses begonnen. Insbesondere wurde das Haus mit historischen Steinen der Firma Persch neu verblendet. Die Dämmung der Außenwände erfolgte mit hochwertigem aktuellen Materialien. Fenster und Türen wurden teilweise erneuert, die Heizungsanlage ausgetauscht, eine Fußbodenheizung verlegt und die Erneuerung der Elektrik vorbereitet. Momentan befindet sich das Erdgeschoss aufgrund der begonnenen Arbeiten im Rohbauzustand mit umfangreichen erforderlichen Restarbeiten. Mit der Sanierung des Dachgeschosses wurde noch nicht begonnen. Die Immobilie wird im aktuellen unfertigen Zustand verkauft. Daher wartet diese Immobilie auf einen Käufer, der die Modernisierungs- und Sanierungsarbeiten des Hauses abschließt. Einige Materialien zur Fertigstellung bereits begonnener Arbeiten (Verblendsteine, Natursteinfliesen, Fliesen) sind vorhanden und werden an einen Käufer übergeben. Im Stall befinden sich ein Einstellbereich mit aktuell 12 Pferde- und Ponyboxen (2018 gebaut), 3 kleinere Räume (Sattelkammer, Werkstatt, Abstellraum) und ein Scheunenbereich, der bisher als Roundpen genutzt wurde, sich aber auch als Garage eigenen würde. Im Obergeschoss des Stallgebäudes befinden sich der große Heuboden, 2 Abstellräume und ein Partyraum. Die große Pferdebewegungshalle mit einer Größe von 463 m² wurde 1998 erbaut. Zusätzlich ist ein weiterer Schuppen als Lagerraum vorhanden. Zwischen der Bewegungshalle und dem Stallgebäude befindet sich eine kleinere Pferdekoppel. Weitere landwirtschaftliche Flächen sind bisher angrenzend dazu gepachtet. Die Außenanlagen sind insgesamt wenig angelegt, bieten aber Potential für die Anlage eines schönen Gartenbereiches. Die auf dem Dach befindliche Photovoltaikanlage gehört nicht zur Immobilie und hat noch eine Laufzeit bis zum 31.12.2033 mit möglicher Verlängerung um 5 weitere Jahre.

Lage

Langenhorn, ein anerkannter Erholungsort mit ca. 3.170 Einwohnern, ist eine der größten Landgemeinden Schleswig-Holsteins. Sie erstreckt sich als typisches Straßendorf in einer Länge von 6,5 km auf der Grenze zwischen Marsch und Geest. Bis zur Nordsee nach Schlüttsiel sind es 10 km. In Langenhorn lässt es sich gut leben. Einkaufsmöglichkeiten, Banken, Ärzte, Apotheke, Kindergarten und die Dorfgemeinschaftsschule sind vorhanden. In der Gemeinde ist eine große Zahl von Dienstleistungsbetrieben angesiedelt und viele Handwerksbetriebe tragen zur wirtschaftlichen Entwicklung des Dorfes bei. Diverse weiterführende Schulen befinden sich in den nah gelegenen Orten Bredstedt oder Niebüll, wobei hierbei ideale Verkehrsanbindungen vorhanden sind. Eine besondere Eigenschaft Langenhorns ist, dass es direkt an die Bahnstrecke Hamburg – Westerland auf Sylt angeschlossen ist und östlich der Bundesstraße 5 Richtung Husum und Niebüll verläuft, wodurch Sie ideal zwischen den Orten pendeln können. Auch das nicht weit entfernte Königreich Dänemark ist durch diesen Vorteil schnell erreicht.

Ausstattung

– große Pferdebewegungshalle mit einer Größe von 463 m² – Pferdestall mit 12 Pferde- und Ponyboxen sowie weiteren Räumlichkeiten – Wohnhaus teilweise im Rohbauzustand, umfangreiche Restarbeiten erforderlich. – Großes Grundstück mit Weitblick und viel Potential – Alleinlage

Ansprechpartner

Immobilien Friedrichsen
04661/600600
info@immobilien-friedrichsen.de

Dokumente

PDF-Exposé

(Für ein ausführliches Exposé füllen Sie bitte das Kontaktformular aus.)

Kontakt

Vorname*:
Name*:
Straße*:
Plz*:
Ort*:
Telefonnummern*:
E-Mail*:
Nachricht: